Eine-Erde-Alter

Hochzeit - Trauung

Kirchliche Trauung

Einzigartige Augenblicke verdienen eine einzigartige Feier. Die kirchliche Trauung ist so eine Feier. Ein Gottesdienst nur für das Brautpaar, gemeinsam mit den Menschen, die ihm wichtig sind.

Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst aus Anlass einer Eheschließung, in dem zwei Menschen, die sich gegenseitig Liebe, Vertrauen und Treue zugesagt haben, den Segen Gottes für ihr gemeinsames Leben empfangen.

Als evangelische Kirche machen wir Menschen Mut, den Bund der Ehe miteinander einzugehen und dieses vor Gott und der Gemeinde öffentlich zu machen. Die Ehe ist eine gute Gabe Gottes, ein Ort der lebenslangen Geborgenheit und Treue.

 

Pastor Kai-Uwe Scholz

1. Korintherbrief 13,13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."