Kirche im Grünen

Spenden für die Markusgemeinde

"Für dich" - zwei wichtige Worte in der Spendenaktion 2020!

Bild: Eine-Welt-Kirche

Spendenaktion 2020

"Für Dich" - Zwei Worte erinnern uns an eine Grundauffassung des Christentums: Gott tritt uns mit einem einzigartigen Geschenk entgegen - mit der ganzen Welt, mit der Schöpfung, deren Teil wir sind und die wir doch uns zu Nutzen zum zum Guten in Gebrauch nehmen sollen: "Macht Euch die Erde untertan" heißt es gleich am Anfang der Bibel.

"Für Dich" - Zwei Worte erinnern uns an die Worte beim Abendmahl "Für Dich gegeben". Mit diesen Worten teilt Jesus das Brot beim letzten Abendmahl an seine Jünger aus. Die Worte führen uns vor Augen, dass Gott sich in Jesus selbst zum Geschenk macht: als Bruder, der alles mit uns Menschen teilt.

"Für Dich" - Wir können diese Worte auf uns beziehen und als Beschenkte fühlen, wir können sie auch selber jemand anderem sagen. Wir können unsere passive Haltung in eine aktive verwandeln und als Beschenkte selbst zu schenken beginnen, andere teilhaben lassen und ihnen sagen "Für Dich".

Wir versuchen das als Gemeinde. Wir versuchen, die Alten und die Jungen teilhaben zu lassen, die Starken und die Bedürftigen. Wir tun das in Vielfalt und ganz konkret. Vielleicht ist für Sie etwas dabei. Vielleicht wollen Sie uns dabei unterstützen.

DANKE für Ihre Spende

Bankverbindung für eine Spende an die Markusgemeinde

IBAN DE62 2585 1660 0000 2716 19

bei der Kreissparkasse Soltau

Die Spendenbescheinigung wird Ihnen umgehend zugeschickt.

Gottesdienste

So, 26. September 2021 11:00 Uhr

Gottesdienst am 17. Sonntag nach Trinitatis

Sa, 2. Oktober 2021 17:00 Uhr

Lieder und Texte zum Erntedank

So, 3. Oktober 2021 11:00 Uhr

Gottesdienst zum Erntedank

So, 10. Oktober 2021 11:00 Uhr

Gottesdienst am 19. Sonntag nach Trinitatis

So, 17. Oktober 2021 11:00 Uhr

Gottesdienst mit Pastor i. R. Klingbeil

termine-e.de