Kirche im Grünen

Der Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der Markusgemeinde Schneverdingen

Gruppenfoto Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand kümmert sich um die Belange der Markusgemeinde!

Der Kirchenvorstand wird von allen Gemeindegliedern ab 14 Jahren gewählt. Darüber hinaus werden einzelne Kirchenvorsteher*innen berufen. Der Kirchenvorstand hat zusammen mit dem Pfarramt dafür zu sorgen, dass die Aufgaben der Kirchengemeinde (Gottesdienste, Unterricht, Seelsorge und Diakonie) durchgeführt werden. Er besetzt die Mitarbeiterstellen und ist für den finanziellen Haushalt, das Vermögen und die Gebäude der Kirchengemeinde verantwortlich.

Der Kirchenvorstand besteht aus sechs Ehrenamtlichen. Die gewählten Mitglieder wurden durch eine Kirchenvorstandswahl im Jahr 2018 bestimmt. Aus persönlichen Gründen haben sich in den vergangenen Jahren Änderungen ergeben. Ein Ehrenamtlicher wurde zwischenzeitlich berufen.

Der Pastor der Markusgemeinde Schneverdingen, Dr. Kai-Uwe Scholz gehört ebenfalls dem Kirchenvorstand an.

Die Ehrenamtlichen im Kirchenvorstand sind Renate Berger, Anke Cohrs als Vorsitzende, Rüdiger Fechner (fehlt auf dem Foto), Mirko Gerigk (Mitte vom Bild) und Manfred Morawetz als stellvertretenden Vorsitzenden.

Vorsitzende des Kirchenvorstands

Anke Cohrs
Harburger Straße 16
29640 Schneverdingen
Tel.: 05193 970300