Altarbild

Die Ehrenamtlichen von unserem Besuchsdienst überbringen die Grüße der Markusgemeinde

Unser Besuchsdienstteam gratuliert den Jubilaren zum Geburtstag

"Wir kommen mit einem kleinen Gruß von der Gemeinde zu Menschen, die ihren 80sten Geburtstag feiern und zu solchen, die älter sind", sagt Manfred Morawetz. Seit elf Jahren gibt es ein Besuchsdienstteam in der Markusgemeinde. Es hat sich etabliert und sehr bewährt. 15 - 20 Besuche sind das jeden Monat.

Was macht für Manfred Morawetz und seinem Team den Reiz der Besuchsdienstarbeit aus? Im Interview sagt er "Meine Erfahrung ist, dass die Menschen sehr schnell zu erzählen beginnen, wenn sie merken, dass jemand kommt, um einfach nur zuzuhören. Es ist für mich immer sehr beglückend, wenn sich mir jemand öffnet. ich freue mich über das Vertrauen".

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat im Gemeindehaus der Markusgemeinde

  • um 19.45 Uhr im Sommerhalbjahr
  • um 15 Uhr im Winterhalbjahr

Leiter des Besuchsdienstes

Manfred Morawetz

 

Wer sich für den Besuchsdienst interessiert, kann sich gerne an Herrn Manfred Morawetz unter

  1. der Telefonnummer 05193 2019 oder
  2. per E-Mail mmorawetz@t-online.de 

wenden.