Kirche im Grünen

Die Eine-Welt-Kirche ist täglich verlässlich geöffnet

Pressemitteilung SCHNEVERDINGEN, 29. März 2024

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Eine-Welt-Kirche!

Die Eine-Welt-Kirche ist seit Ostern für Besucher regelmäßig geöffnet. Individuelle Kirchenführungen können vereinbart werden.

Jährlich am Ostersonntag starten die verlässlichen Öffnungszeiten bis zum Reformationstag:

  • Montag bis Samstag von 10 - 12 Uhr
  • Montag bis Sonntag von 15 - 17 Uhr, an Donnerstagen außerhalb der Ferienzeiten in Niedersachsen von 16:15 bis 17:15 Uhr eingeschränkt wegen Konfirmandenunterricht.

Die Grundsymbole der Kirche sind Quadrat, Kreis und Kreuz, dazu kommen die Merkmale Erde, Weg, Offenheit.

Als Hauptbaumaterial wurde Holz verwendet. Es ist ein nachwachsender Rohstoff und weist eine günstige Energiebilanz als Baustoff auf.

Für Besucher ist der Eine-Erde-Altar ein absolutes Highlight in der Eine-Welt-Kirche. In dem dreiflügeligen Altar werden einmal 7.000 Erden aus aller Welt eingestellt sein. Der Eine-Erde-Altar verfügt über eine eigene Homepage  http://www.eine-erde-altar.org

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Hier sind noch einige Details vermerkt Das Gebäude

 

Die Eine-Welt-Kirche ist von Ostern bis zum Reformationstag täglich geöffnet

Individuelle Führungen in der Eine-Welt-Kirche, Ingrid Rösch
29640 Schneverdingen
Tel.: 05193 800828