Pfingstgottesdienste draußen: Tauffest und Regionalgottesdienst

Pressemitteilung SCHNEVERDINGEN, 25. April 2024

Übersicht zu den Pfingstgottesdiensten draußen

Für Pfingstsonntag, 19. Mai laden die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Schneverdingen-Neuenkirchen-Heber zu einem besonderen Taufgottesdienst ein: ins Naturbad Hahnenbachtal in Delmsen. Zur familienfreundlichen Uhrzeit um 11 Uhr sind Tauffamilien und alle neugierigen Gottesdienstbesucher auf das Gelände des Schwimmbads eingeladen. Pastor Matthias Winkelmann, Pastorin Maren Zerbe und Team haben einen Gottesdienst für alle Generationen mit Mitmachelementen vorbereitet. Für die Musik sorgt Ute Bachert am E-Piano.

Für die zeitgleich stattfindenden Taufen steigen die Pastorinnen und Pastoren, die kleinen und größeren Täuflinge mit ihren Familien ins Schwimmbecken.

Regenschirm oder Sonnenschirm? Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung im Schwimmbad statt. Die Besucher sind daher gebeten, sich wetterangepasst auszurüsten.

Der Kiosk hat für Getränke, Pommes, Eis & Co. geöffnet.

Am Pfingstmontag, 20. Mai ist die Friedenskirchengemeinde Heber Gastgeberin für den regionalen Gottesdienst unter freiem Himmel. Ebenfalls um 11 Uhr beginnt der Gottesdienst auf der grünen Wiese hinter der Friedenskirche, den Pastor Kai-Uwe Scholz und Pastorin Annette Lehmann vorbereiten. Die Bläsergruppe der Markusgemeinde unter der Leitung von Christian Weseloh gestaltet ihn musikalisch. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es eine Erfrischung.

Sportliche Gottesdienstbesucher aus Schneverdingen können sich gemeinschaftlich per Rad auf den Weg machen: An der Peter und Paul-Kirche startet die gemeinsame Fahrradtour um 10 Uhr, an der Eine-Welt-Kirche um 10.15 Uhr.

.

Pastor Kai-Uwe Scholz